Kapitel: | 1. Mobilität |
---|---|
Antragsteller*in: | Joschka |
Status: | Geprüft |
Eingereicht: | 25.01.2019, 19:12 |
Ä7 zu L1: 1. Mobilität
Diese Tabelle beschreibt den Status, die Antragstellerin und verschiedene Rahmendaten zum Änderungsantrag
Text
Von Zeile 21 bis 22 einfügen:
sind, sich dieses auch leisten. Langfristig streben wir einen umlagenfinanzierten, also fahrscheinfreien, öffentlichen Personennahverkehr an.
Um die Attraktivität des ÖPNVs zu Erhöhen muss dessen Zuverlässigkeit und Komfort erhöht werden. Daher setzen wir uns für Investitionen in die Schieneninfrastruktur wie die Elektrifizierung von Nebenbahnstrecken (z.B. Laudau-Wörth) oder der Errichtung von Überholgleisen ein. Wir fordern die Reaktivierung stillgelegter Bahntrassen wie der Eifelquerbahn, um wieder mehr Gemeinden an die Schienenverkehr anzuschließen.
Wir fordern Investitionen in die Haltestellen und Bahnhöfe. Ausreichend Sitzgelegenheiten, Beleuchtung und Kundeninformation sollten das Minimum für jede Haltestelle des ÖPNV sein.
Von Zeile 21 bis 22 einfügen:
sind, sich dieses auch leisten. Langfristig streben wir einen umlagenfinanzierten, also fahrscheinfreien, öffentlichen Personennahverkehr an.
Um die Attraktivität des ÖPNVs zu Erhöhen muss dessen Zuverlässigkeit und Komfort erhöht werden. Daher setzen wir uns für Investitionen in die Schieneninfrastruktur wie die Elektrifizierung von Nebenbahnstrecken (z.B. Laudau-Wörth) oder der Errichtung von Überholgleisen ein. Wir fordern die Reaktivierung stillgelegter Bahntrassen wie der Eifelquerbahn, um wieder mehr Gemeinden an die Schienenverkehr anzuschließen.
Wir fordern Investitionen in die Haltestellen und Bahnhöfe. Ausreichend Sitzgelegenheiten, Beleuchtung und Kundeninformation sollten das Minimum für jede Haltestelle des ÖPNV sein.
Kommentare